Rund um die Meile 2017

22. Marler Motor Meile - Programm

Seit 22 Jahren ist die Marler Motor Meile eine der größten Automobilausstellungen im Vest Recklinghausen. Zehn Autohäuser, rund 150 Neufahrzeuge aus der Automobilwelt und ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgten für ein interessantes Wochenende am 01. & 02.07.2017 auf dem Creiler Platz. Neben fünf Marler Autohäusern waren auch weitere Gäste aus dem Vest Recklinghausen dabei. Moderiert wurde die diesjährige Marler Motor Meile wieder von David Petzold.

Auch im 22. Jahr ist die Marler Motor Meile informativ und einzigartig in Ihrer Art im Vest Recklinghausen. Neben den zahlreichen Autohändlern, die die aktuellen Modelle ihrer Marken präsentieren, stellte unter anderem die Dekra ihre Dienstleistungen vor. Bei Christian’s Fahrschule erfuhr man alles rund um den Führerschein und bei der Firma JEMAKO bekam man alles rund um die Pflege des Autos. Außerdem zeigte die Firma Premium Cars zwei besondere Autos auf der Marler Motor Meile. Des weiteren gesellten sich gleich vier neue Aussteller hinzu: Aus Marl begrüßten wir die Firma "Wohnmobile Marl" (Wohnmobil Vermietung), aus Herne "SHD Powdercoating" (Felgenbeschichtung), aus Gelsenkirchen die Firma "ACR" (Car Hifi) und aus Herten die Firma "Wohn Style" (Car Ports)

©: toeytoey

Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr zum Thema Verkehrssicherheit hatten wir sonntags wieder den MNS - Medizinischen Nofall Service Herten mit dabei. Dieser bot den Besuchern die Möglichkeit, an einer Dummypuppe, die Erste Hilfe Maßnahmen etwas aufzufrischen.

Gastro:

Auf der neugestalten Bühne wurden in moderierter Form, wie in den vergangenen Jahren, zahlreiche Autos der teilnehmenden Händler präsentiert.
Auf unserer LED Wand im Hintergrund der Bühne wurden die Besucher über aktuelle Autos informiert und das "Messe TV" der Marler Motor Meile sendete an beiden Tage Live-Bilder und Berichte vom Platz.

Hungrig musste keiner nach dem Messebesuch nach Hause gehen. In einem Mix aus Gastronomieständen, der in diesem Jahr wieder gebündelt im Bereich der Bühne ein gastronomisches Zentrum bildete, wurden die Besucher kulinarisch verwöhnt. In diesem Jahr war auch ein großer XXL Smoker mit dabei.

Highlights am Sonntag:

Am Sonntag, 02.07.2017, erwartete die Besucher der Marler Motor Meile noch ein weiteres Highlight: In diesem Jahr gab es auf der Josefa-Lazuga-Straße eine Oldtimer-Ausstellung.
Ob PKW oder Traktor - alles ist mit dabei. Auch die Marler Bürger und Auto-Fans aus dem Vest waren aufgerufen ihr "altes Schätzchen" auszustellen und den Besuchern auf der Marler Motor Meile zu präsentieren.

Die drei schönsten Fahrzeuge wurden prämiert und auf der Bühne vorgestellt.

Auch im Marler Stern war eine Menge los.

Dort fand sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr der Antikmarkt statt.

Die Meile vor der Meile

Wie in den vergangenen Jahren haben die teilnehmenden Autohäuser bereits 14 Tage vor der Marler Motor Meile jeweils ein Fahrzeug im Marler Stern ausgestellt und diesen so ganz nebenbei in eine Automobil-Messehalle verwandelt. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Werbegemeinschaft des Marler Sterns und vor allem bei Olaf Magnusson für die einzigartige Zusammenarbeit aufs Herzlichste bedanken.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren